Symbolbild WasserJaha von wegen guter Rutsch und so… Da geht man mal eben nichtsahnend in der Proberaum um ein Bier aus dem Kühlschrank zu holen und hat auf einmal ganz unvermittelt nasse Füsse. Ach du grüne neune, Wasserrohrbruch der Hauptleitung vorm Haus und keiner hat’s gemerkt. Land unter! Texas-Flood im Blueskeller quasi. Zugegeben, ganz so dramatisch wie auf dem Symbolbild war’s nicht, aber „Flatsch, Flatsch“ hat’s schon gemacht, wenn man über den Teppich im Proberaum gegangen ist.

Jetzt ist erst mal der Wasserwerkmann gekommen und hat das Wasser abgestellt und ne tolle, provisorische Hauswasserversorgung gelegt – respekt! Dann wurde mit ein paar fleißigen Helfern der Proberaum leer geräumt (Mitten in der Nacht! Vielen Dank an dieser Stelle). Danach wurde der Teppich raus gerissen damit der Schreiner mit seiner Kreissäge den Holzboden in handliche Stücke zersägen kann. Den Rest kann man sich vorstellen… Pumpe, Sauger, Trockengerät und Heizlüfter. Dein Wasserwerk weiß wie das geht. Ist ja nicht der erste Rohrbruch dieses Jahr. Was für ne Action! Und das alles ohne den Proberaum zu verlassen! Mal sehen wie das weitergeht.

Ach so, ja, Eigentlich kann man sagen: „Glück gehabt!“. Alle was an Equipment im Proberaum stand hat die Misere schadlos überstanden.

 

Comments are closed.