Gigs

Kommende Termine:

Wir waren hier:

    26. Juni 2017 (Mittwoch) – Minigig im Cum Laude, Freiburg

    Zeit: ab ca. 20:30h
    Ort: Trattoria Cum Laude, Freiburg
    Eintritt: Frei

    Wir haben die Ehre, die Saison-Abschluss-Session der Veranstaltungsreihe Claudio’s Cum Laude Live Session“ zu eröffnen.

     

     

    15. Mai 2017 (Montag) – Gasthaus zum Schiff, Freiburg- FBA Monday Life Club

    Zeit: ab ca. 20:30h
    Ort: Gasthaus zum Schiff, Freiburg
    Eintritt: Topfkollekte

    It’s been a while… auf zum vielleicht letzten Quickchange!? Noch nicht… aber der Anfang vom Ende.

     

     

    22. Januar 2014 (Mittwoch) – ChaBah, Kandern - Featuring Al Jones

    Zeit: ab ca. 21:30h
    Ort: ChaBah, Kandern
    Eintritt: Topfkollekte

    Harry vom Mehlsack hat uns zu einem Doppel-Gig in seinen Kneipen Mehlsack und ChaBah eingeladen. Wir freuen uns sehr und bringen als Special-Guest Al Jones mit!

     

     

    21. Januar 2014 (Dienstag) – Mehlsack, Emmendingen - Featuring Al Jones

    Zeit: ab ca. 21:30h
    Ort: Kulturmühle Mehlsack, Emmendingen
    Eintritt: Topfkollekte

    Harry vom Mehlsack hat uns zu einem Doppel-Gig in seinen Kneipen Mehlsack und ChaBah eingeladen. Wir freuen uns sehr und bringen als Special-Guest Al Jones mit!

     

     

    07. Oktober 2013 (Montag) – Ruefetto, Freiburg - Open Club Stage

    Zeit: ab ca. 20:30h
    Ort: Ruefetto, Freiburg
    Eintritt: Topfkollekte

    Das Montags-Blues-Event der Freiburger Blues Association im Rahmen des „Monday Life Club“ (mit ‚f‘, jawoll).

    Heute ist Open-Club-Stage und wir geben die Hausband. Wie wir erfahren haben, eine der letzten elektischen Open-Stages, da in Zukunft eher auf akustische Instrumente gesetzt werden soll. Das ist sowohl im Sinne der Nachbarn als auch im Sinne des Publikums, dem es wohl auch schon mal zu laut wurde. Die Quickchange-Bluesband ist ja für gemeinhin als leisere Band bekannt, weshalb wir das Kind wohl auch diesmal sicher schaukeln sollten.

    Wir freuen uns auf euer zahlreiches erscheinen und natürlich auch auf alle die uns musikalisch untestützen wollen!

     

     

    06. Mai 2013 (Montag) – Ruefetto, Freiburg - Open Club Stage

    Zeit: ab ca. 20:30h
    Ort: Ruefetto, Freiburg
    Eintritt: evtl. Topfkollekte

    Das Montags-Blues-Event der Freiburger Blues Association im Rahmen des „Monday Life Club“ (mit ‚f‘, jawoll).

    Heute ist Open Club Stage und wir geben die Hausband. Am Bass unterstützt uns Lukas Steinmeyer vom Michael Oertel Trio. Mit von der Partie wird auch Lars Konieczny (g) sein. Außerdem haben sich angekündigt: der aus Waldshut stammende Gitarrist von dejavu (den hab ich schon mal irgendwo gesehen!), Marcel Hellstab (dr), Norbert Grille Roth (b), Michi Oertel (g). Wir werden wohl ein strenges Regiment führen müssen, dass die Sache nicht aus dem Ruder läuft!

     

     

    25. März 2013 (Montag) – Ruefetto, Freiburg

    Zeit: ab ca. 20:45h
    Ort: Ruefetto, Freiburg
    Eintritt: Topfkollekte

    Das Montags-Blues-Event der Freiburger Blues Association im Rahmen des „Monday Life Club“ (mit ‚f‘, jawoll). Wir fangen früh an und hören früh auf, damit ihr auch alle noch rechtzeitig in die Heia kommt und trotzdem nix verpasst. Ist ja Montag.

    Heute vertreten wir in Aushilfsbestzung die Rocking Rollbühlers, die eigentlich hätten spielen sollen. Aus familiären Gründen mussten sie ihren Gig leider kurzfristig absagen.

     

     

    17. Dezember 2012 (Montag) – Ruefetto, Freiburg

    Zeit: ab ca. 20:45h
    Ort: Ruefetto, Freiburg
    Eintritt: Topfkollekte

    Das Montags-Blues-Event der Freiburger Blues Association im Rahmen des „Monday Life Club“ (mit ‚f‘, jawoll). Wir fangen früh an und hören früh auf, damit ihr auch alle noch rechtzeitig in die Heia kommt und trotzdem nix verpasst. Ist ja Montag.

     

     

    5. Juli 2012 (Donnerstag) – FBA-Konzert auf dem ZMF Freiburg

    Zeit: ab ca. 22:30h
    Ort: ZMF, Freiburg
    Eintritt: Frei!

    Siehe auch hier und hier.

     

     

    24. Juni 2012 (Sonntag) – Mehlsack, Emmendingen

    Zeit: ab ca. 11:00h
    Ort: Kulturmühle Mehlsack, Emmendingen BIERGARTEN!!!
    Eintritt: Topfkollekte

    Eine seltsame Zeit um den Blues zu spielen. Aber wenn der Biergarten ruft, kann man das schon mal machen!

     

     

    11. Juni 2012 (Montag) – Ruefetto, Freiburg

    Zeit: ab ca. 20:45h
    Ort: Ruefetto, Freiburg
    Eintritt: Topfkollekte

    Das Montags-Blues-Event der Freiburger Blues Association im Rahmen des „Monday Life Club“ (mit ‚f‘, jawoll). Wir fangen früh an und hören früh auf, damit ihr auch alle noch rechtzeitig in die Heia kommt und trotzdem nix verpasst. Ist ja Montag.

     

     

    18. Februar 2012 (Samstag) – Mehlsack, Emmendingen

    Zeit: ab ca. 21:00h
    Ort: Kulturmühle Mehlsack, Emmendingen
    Eintritt: Topfkollekte

    Blues-Night im Rahmen von Blues for Bugs & Bryan.

     

     

    17. Februar 2012 (Freitag) – ChaBah, Kandern

    Zeit: ab ca. 21:00h
    Ort: ChaBah, Kandern
    Eintritt: Topfkollekte

    Blues-Night zusammen mit x-Bluesive aus Waldshut.
    Im Rahmen von Blues for Bugs & Bryan.

     

     

    23. Juli 2011 (Samstag) - BlueNotes Jazz&Rock Haus, Lahr

    Bei gutem Wetter wird der Blues im Freien zelebriert, ansonsten natürlich im Club.
    Wie immer so ca. ab 21.00h.
    Eintritt frei!

    Infos zum Club: http://www.jazz-haus.de

     

     

Enttäuscht, dass die QuickChange-Bluesband nicht in eurer Gegend oder in eurem Lieblingsclub spielt? Helft uns das zu ändern! Schickt uns Tipps wo wir spielen sollten oder könnten und welche Clubs wir kontaktieren sollen und wir kümmern uns drum. Natürlich freuen wir uns auch wenn ihr den Clubbesitzern den Tipp gebt, dass sie mal auf unserer Homepage vorbei schauen sollen: www.qcbb.de